Stadtverband KALKAR

Seniorenunion (SU)

Seniorenunion (SU)

Die Seniorenunion vertritt lebensfroh und verantwortungsbewusst die Interessen der älteren Generation. Die christlich-demokratischen Senioren engagieren sich auf allen Ebenen auch und gerade mit den Jungen für eine gute Zukunft.

Die Seniorenunion Kalkar informiert

Ein Treffen „nach“ Corona oder „dazwischen“?

Die Vorstandswahlen sowie die anstehende Bundestagswahl im Mittelpunkt der jüngsten Mitgliederversammlung der Senioren Union Kalkar – Uedem Mehr als 30 Mitglieder der Senioren Union Kalkar – Uedem trafen sich in Keppeln zu einer Mitgliederversammlung, um den neuen Vorstand zu wählen und sich mit dem Kreis Klever CDU-Bundestagsabgeordneten Stefan Rouenhoff über das CDU-Programm für die Bundestagswahl 2021 auszutauschen. Nach mehr als einem Jahr ohne Präsenzveranstaltung freuten sich die Versammlungsteilnehmer über das Wiedersehen und die zahlreichen Gespräche. Der Vorsitzende der Kalkarer und Uedemer Senioren Union, Franz Schooltink, begrüßte die erschienen Mitglieder und Gäste, darunter neben dem Bundestagsabgeordneten auch der Bezirksvorsitzende der Senioren …

Weiter →
Ostergrüsse aus dem Lockdown

Ostergrüße aus dem Lockdown

Nach Ostern 2020 jetzt Ostern 2021 „Corona Lockdown“. Seit einem Jahr finden unsere Treffen mit unseren Senioren der CDU Senioren Union nicht mehr statt. Seit …

Weiter →

Vorsitzender SeniorenUnion

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Weiter →

Flyer der SU Kalkar

Flyer der Senioren-Union zur Kommunalwahl 2020 ist online! Hier und auf der Seite der Kalkarer Senioren-Union ist der aktuelle Flyer zur Kommunalwahl 2020 abrufbar.  2020_08 …

Weiter →

Senioren-Union Kalkar-Uedem startet Wahlkampf

Der Vorstand der SU Kalkar-Uedem lud zu einer Diskussionsrunde Frau Silke Gorißen (Bewerberin zur Landrätin), Rainer Weber (Bürgermeisterkandidat für die Gemeinde Uedem) und Sven Wolff …

Weiter →

Hubert Reyers spricht vor der SU Kalkar-Uedem

Die CDU-Senioren-Union hatte Hubert Reyers rechtzeitig vor „Sabine“ zu einem informativen Vortrag über das Thema: „Wie erleben wir unser Klima“ mit Diskussion eingeladen. Trotz Anmeldung …

Weiter →

Mitglieder der Senioren Union sprachen mit Minister Karl-Josef Laumann in Keppeln

Ein Mitglied der CDU Seniorenunion hatte Anfang des Jahres die Gelegenheit Herrn Minister Karl-Josef Laumann auf einer Veranstaltung zu fragen, ob er bei der Kalkar-Uedemer …

Weiter →

SU Kalkar-Uedem ehrt langjährige Mitglieder beim Weckmannessen

Freitag, den 13. Dezember. Aberglaube? Nein natürlich nicht. Die CDU Senioren Union Kalkar-Uedem hatte zu ihrer Dezemberveranstaltung, zum Weckmannessen, eingeladen. Die Bürgerhalle in Grieth war …

Weiter →

CDU Senioren Union Kalkar-Uedem sangen das Lied „Großer Gott“ in der Servaasbasiliek in Maastricht

42 Senioren machten sich am Dienstagmorgen auf, um nach Maastricht zu fahren. Das Programm sah nach der Ankunft, eine Besichtigung des Servatiusbasilika und der Schatzkammer …

Weiter →

Vortrag Karl-Josef Laumann MINISTER FÜR ARBEIT, GESUNDHEIT UND SOZIALES DES LANDES NRW

Einladungzu einer offenen Mitgliederversammlung mit Karl-Josef LaumannMINISTER FÜR ARBEIT, GESUNDHEIT UND SOZIALES DES LANDES NRW Die CDU Senioren Union des Stadt- und Gemeindeverbandes Kalkar – …

Weiter →

Uedem besuchen gemeinsam mit Bernhard Worms die Abtei Brauweiler

Gemäß des Jahresprogrammes der SU Kalkar Uedem war eine Fahrt zur Abtei Brauweiler über Pulheim angekündigt. Fast 30 Mitglieder hatten sich angemeldet und sind Richtung …

Weiter →

AOK informiert SU Kalkar/Uedem über Pflegeversicherung

Die SU Kalkar/Uedem hatte zu einem Informationsnachmittag eingeladen, der Fachbereichsleiter der AOK Rheinland/Hamburg Thomas Wähnelt gab einen Überblick für mehr Durchblick! “Gewusst wie…… Von der …

Weiter →

Brauchen Senioren Glasfaser?

Foto: stehend v.l.n.r. Wirtschaftsförderer der Stadt Kalkar Dr. Bruno Ketteler, Jürgen Schäfer, Hans-Wilfried Görden Brauchen Senioren Glasfaser? Das war die grundlegende Frage bei der Senioren …

Weiter →
Scroll to Top