Stadtverband KALKAR

Weckmannessen zum Jahresabschluss 2023

SU Begrüßung 01.12.2023

/

Zum Jahresabschluss 2023, verbunden mit dem jährlichem Weckmannessen, begrüßte der Vorsitzende Friedhelm Mühlenhoff die zahlreich erschienenen Mitglieder der Senioren Union Kalkar-Uedem im Saal der Gaststätte Lettmann in Uedem.

Nach einem kurzen Rückblick auf die im abgelaufenen Jahr durchgeführten Aktivitäten konnte der bekannte Redner in plattdeutscher Sprache, Franz Wustmans aus Twisteden, begrüßt werden. Mit seinen launigen Kurzgeschichten aus dem Leben, unter anderem über eine Kindheit mit fünf Geschwistern ohne Zentralheizung, sorgte dieser für Schmunzeln und angenehme Erinnerungen der Anwesenden. Aber auch ohne Plattdeutsch gab es noch launige und besinnliche durch Walter Kanders vorgetragene Geschichten.

Nach diesem sehr unterhaltsamen Nachmittag verabschiedete Friedhelm Mühlenhoff alle mit guten Wünschen in das Jahr 2024, für das bereits so einige Aktivitäten eingeplant sind.

Nach oben scrollen
Scroll to Top