Stadtverband KALKAR

CDU Senioren Union Kalkar-Uedem sangen das Lied „Großer Gott“ in der Servaasbasiliek in Maastricht

http://IMG_4867-In

42 Senioren machten sich am Dienstagmorgen auf, um nach Maastricht zu fahren. Das Programm sah nach der Ankunft, eine Besichtigung des Servatiusbasilika und der Schatzkammer vor. Die Kirche ist nach dem Bischof Servatius von Tongeren benannt, der 384 bei Maastricht verstorben ist.

Nach der ausgiebigen Besichtigung wurde zur Stärkung eines der vielen Restaurants aufgesucht. Danach ging es vom Vrijthof, quer durch die Stadt, an die Maas, wo bereits der „Zonnentrain“ für eine Rundfahrt durch Maastricht bereitstand. Nach einer knappen Stunde Fahrt wurden alle für eine ausführliche Besichtigung der Stadt, zu Fuß, entlassen.

Alle Teilnehmer waren von der Fahrt und dem Programm angetan und freuen sich auf die nächste Tagesfahrt der Senioren Union.

Scroll to Top