Titel Internet I

Internet Erreichbarkeit

IMG 6655Presse

Die CDU-Senioren-Union hatte Hubert Reyers rechtzeitig vor „Sabine“ zu einem informativen Vortrag über das Thema: „Wie erleben wir unser Klima“ mit Diskussion eingeladen. Trotz Anmeldung waren mehr Senioren gekommen als gedacht. Die Frühstücksveranstaltung im Hause Perau war übervoll.

So konnte Hubert Reyers sich selber Vorstellen und über seine Leidenschaft zum Klima und zum Wetter erläutern. Bald ergab es sich, dass sich die Senioren in einer lebhaften Diskussion mit Hubert Reyers befanden.

IMG 6632 Int

IMG 6634 Int

IMG 6649 Int

Freitag, den 13. Dezember. Aberglaube? Nein natürlich nicht. Die CDU Senioren Union Kalkar-Uedem hatte zu ihrer Dezemberveranstaltung, zum Weckmannessen, eingeladen. Die Bürgerhalle in Grieth war voll.

Franz Schooltink hatte ein umfangreiches Programm vorbereitet. Aus Uedem waren die „DE PLATTPROOTER“ (Maria Ingenerf; Agnes Stevens und Thekla Kerkmann) und aus Grieth „Johannes Reinders“ gekommen. Beide hatten kurzweilige Anekdoten dabei, die die Mitglieder erfreuten. Der Jahresrückblick wurde durch Bilder der Veranstaltungen unterstützt.

Schwerpunkt war die Ehrung von 12 Mitgliedern, die 10; 15 und 20 Jahre Mitglied in der SU sind. Leider konnten nicht alle kommen. Geehrt wurde für 20 Jahre: Heinz Verführt, Annemarie Hos, Bernhardine Schneppenhorst, Hans Vervoorst ---- 15 Jahre: Ursula van Gemmeren, Hans-Willi Engelen ---- 10 Jahre: Johanna Mölders, Karla Weerepas, Ursula Reinders, Albert Verweyen, Elisabeth Vogel, Maria Janßen. Den nicht Anwesenden wird die Urkunde nachgereicht.

Mit einer „Friedenslicht Kerze“ wurden die Mitglieder in die Weihnachtszeit verabschiedet.

IMG 6433 Ehrung

Liebe Freunde der Senioren Union

Zum neuen Jahr 2020 wünsche ich Ihnen / Euch alles Gute.

Mit unserem Jahresprogramm wollen wir am

1. Februar 2020

beginnen.

Wir treffen uns zum Frühstückmorgen am:

1. Februar 2020, um 09:30 Uhr

In der Gaststätte Perau, Reeser Straße 2, 47546 Kalkar

Nach einem guten und ausgiebigen Frühstück wollen wir uns dem Thema:

„Wie erleben wir unser Klima“

Referent: Hubert Reyers aus Kleve

Die Kosten für das Frühstück betragen € 10,00 und werden von Haus Perau abgerechnet.

Es wird um Anmeldung gebeten: Termin 04. Februar 2020 unter 02824 6003 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Freunde und Bekannte sind ebenfalls herzlich willkommen.

Ich freue mich wieder auf eine rege Teilnahme.

Franz Schooltink

Vorsitzender der SU Kalkar-Uedem