marathon 2346948 1280In den letzten Wochen waren wir auch weiterhin fleißig. Hier eine Liste in Kurzform unserer zahlreichen, verschiedenartigen Tätigkeiten Zum genauer Nachlesen einfach auf den jeweils ersten Satz klicken):

Weiterhin jeder erster Samstag im Monat: Bürgersprechstunden von 10:00 bis 12:00 im Raum 400 im Verwaltungsneubau.

30.03. Unsere beiden Pressesprecher (Sven Wolf, Fraktion und Korkut Berdi, Stadtverband) auf Fortbildung zum Thema Medientraining.

Anfang April haben wir die aktuelle Leiharbeiter-Situation in Grieth aufgegriffen, um dort eine Lösung durch die Verwaltungspitze zu erreichen.

21.04. (Ostersonntag) Auch dieses Jahr zu Ostern ließen wir uns nicht lumpen und verschenkten Ostereier, kleine Präsente und Gespräche.21.04. (Ostersonntag) Auch dieses Jahr zu Ostern ließen wir uns nicht lumpen und verschenkten Ostereier, kleine Präsente und Gespräche.

25.04. Wir danken privaten Sponsoren für die temporäre Gestaltung des Marktplatzes um die Linde.25.04. Wir danken privaten Sponsoren für die temporäre Gestaltung des Marktplatzes um die Linde.

29.04. Besuch des Stadtverbandvorstandes bei den Ehrenamtlern des Malteser Hilfsdienstes in Kalkar.29.04. Besuch des Stadtverbandvorstandes bei den Ehrenamtlern des Malteser Hilfsdienstes in Kalkar.

11.05. Wir unterstützen ab der ersten Minute die erneute Nachfragebündelung in Kalkar/Altkalkar zur Glasfaser.

13.05. Zusammen mit unserer Fraktionsgeschäftsführerin Kirsten Kohl, der JU-Vorsitzenden Friederike Sangen und unserer Sachkundigen Bürgerin Elisabeth Vogel besuchte unsere Landtagsabgeordnete Margret Vosseler-Deppe den Kindergarten Deichspatzen in Grieth.13.05. Zusammen mit unserer Fraktionsgeschäftsführerin Kirsten Kohl, der JU-Vorsitzenden Friederike Sangen und unserer Sachkundigen Bürgerin Elisabeth Vogel besuchte unsere Landtagsabgeordnete Margret Vosseler-Deppe den Kindergarten Deichspatzen in Grieth.

18.05. Bei schönem Wetter Europa-Wahlkampf und währenddessen bildet sich unser Geschäftsführer und Pressesprecher Korkut Berdi zum Thema Rhetorik weiter.18.05. Bei schönem Wetter Europa-Wahlkampf und währenddessen bildet sich unser Geschäftsführer und Pressesprecher Korkut Berdi zum Thema Rhetorik weiter.

29.05. Jahresempfang der Kreis-CDU mit Bundesfraktionsvorsitzendem R. Brinkhaus.29.05. Jahresempfang der Kreis-CDU mit Bundesfraktionsvorsitzendem R. Brinkhaus.

01.06. Nachdem wir am 29. April den Malteser Hilfsdienst mit unserem Vorstand besucht und uns mit ihnen informativ ausgetauscht haben, sehen wir mit Freude unseren nächsten Besuchen entgegen.
Als nächstes steht am 05.06. der Besuch der Feuerwehr Grieth an, wo der Stadtverbandsvorstand auch seine Vorstandssitzung abhalten wird. Die Vorstandssitzung im September wird aller Voraussicht nach in Wissel stattfinden, um uns unter anderem ein genaues Bild der Verkehrssituation durch den Deichbau von den Bürgern aufzeigen lassen wollen.
Vorher steht noch im Juli eine Bürgerversammlung zu Europa-Themen an mit zwei absoluten Insidern der EU.

04.06. Die fünf Kalkarer Jugendverbände („United KaJu“) Malteser Jugend, die Pfadfinder St. Benedikt, die Jungschützen des Bürgerschützenvereins sowie die Messdiener der Pfarrgemeinde Heilig Geist und die Firmlinge von Heilig Geist und St. Clemens haben in einer 72- Stunden Aktion vom 23. bis 26. Mai gemeinsam eine Grillhütte im Außenbereich des Seniorenzentrums an der Grabenstraße erbaut, vier Kräuterbeete angelegt, zwei Hochbeete aufgebaut und bepflanzt sowie ein Insektenhotel installiert.
Für diese tolle Aktion der Nächstenliebe haben wir uns am Samstagabend bei den 80 Kindern und Jugendlichen bedankt und zu einer zünftigen Grillparty mit Würstchen und Brötchen eingeladen.